Was ist der Unterschied zwischen "rosa" und "pink"

20 Antworten

Im Allgemeinen wird im deutschen Sprachgebrauch mit rosa eine zarte helle Farbe bezeichnet. Pink ist dagegen kraeftig und grell und auch etwas dunkler.

KLar, Rosa ist heller und Pink ist grell/kräftiger von der Farbe her.

für mich ist rosa eine zarte farbe und pink ist eher knallig

rosa ist eher heller und hat so ne 'light' farbe pink ist eine dunkele und starke farbe.

Rosa ist die farbe eines Scheinchens :) Pink ist viel kräftiger