Was ist der Unterschied zwischen einer Romanze, einer Beziehung und einer Affaire?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Romanze: Verliebtsein ohne Sex, nicht zusammenlebend

Beziehung: Verliebtsein mit Sex, zusammenlebend und eventuell Kinderwünsche.

Affäre: Sex ohne Liebe, nicht zusammenlebend

dingsvomdach  12.07.2009, 11:49

kleiner Zusatz zur Affäre:im besten Fall ohne Verliebtsein,im schlimmsten Fall einer verliebt, im schlimmsten Fall einer "vergeben".Ansonsten die beste Antwort!

MrRomanticGuy  12.07.2009, 17:44
@dingsvomdach

Hm aber Sex ohne Verliebtsein...graust man sich da nicht vor dem anderen? xD Man kann ja auch verliebt sein bzw. berauscht vom Aussehen einer Person. xD

Romanze:

Verliebtsein, mit Leiden

Beziehung:

Zusammenleben, ohne Lieben, aber mit Leiden

Affäre:

Nicht zusammenleben, nicht Lieben, nicht Leiden!

dingsvomdach  12.07.2009, 11:47

sorry,finde ich aber teilweise vermurkste Ansichten

siggischmidt  12.07.2009, 17:30
@dingsvomdach

Sorry, beim nächsten mal schreibe ich extra für Dich:

Achtung! Diese Antwort beinhaltet möglicherweise ironische oder auch zynische Textpassagen

vor und hinter meine Antwort...

Goekke
Beitragsersteller

sehr schön ...

erst kommt die Romanze und daNN DIE bEZIEHUNG MIT GANZ VIEL GLÜCK

eine affaire ist..wenn du einmal mit ihm ins bett hüpfst und am nächsten tag tschüss sagst...eine romance ist wenn du sozusagen ein date hast,,,und eine beziehung ist halt was festes...was für die ewigkeit ist

Nur die Beziehung ist etwas "Festes", oder sollte es zumindest sein.

Das andere sind lose, unverbindliche Eintagsfliegen und dienen lediglich dem Vergnügen !!!