was ist der unterschied zwischen R&B und pop!?

4 Antworten

Das liegt wohl hauptsächlich daran weil sowol RnB wie auch Pop keine eigentliche Generebezeichnungen sind, sondern eher Sammelbezeichnung für verschiedenste Musikformen die auf eine ganz bestimmte Art aufbereitet sind - nämlich eben als Pop als Begriff für jegliches Lied das für eine möglichst breite MAsse aufbereitet wird, bzw als RnB, was heute mehr oder weniger ein Sammelbegriff für das gesammte Afroamerikansiche Musikgut in Popaufbereitung darstellt

R&B haben die schwarzen Gegründet.

Sie haben sich damals selber eine Musikrichtung gemacht, weil sie nicht zu den weißen dazu gehören durften

.

FrolleinSchulze  01.05.2011, 13:45

FALSCH!

was Du meinst ist  Blues bzw Jazz

Xraider78  08.05.2011, 14:30
@FrolleinSchulze

Nein ich komme aus New York und bin schwarz  ! Ich weiß es wohl besser als du , ja ?

DarthVader07  19.12.2023, 23:38
@Xraider78

Falsch!!!

Ich komme aus Amsterdam also ich weiß es am allerbesten und die Wahrheit ist: Snoop Dogg ist der beste Musiker allerzeiten!🎤👑

R&b ist eine Musik-Richtung, die vom Blues kam. Pop ist eine Musik Richtung, die auch fast überall zu hören ist.