Was ist der Unterschied zwischen Pflegestelle,Langzeitstelle und Dauerpflegestelle für Hunde?

2 Antworten

Ich würde sagen, eine Pflegestelle sucht man für die Urlaubszeit;

eine Langzeitstelle für Hunde von Inhaftierten oder Schwererkrankten;

eine Dauerpflegestelle zur dauerhaften Übernahme des Tieres (z.B. Tierheim)!

Pflegestelle: Allgemeiner Oberbegriff. Sagt nichts über die geplante Dauer der Pflege.

Kurzzeitpflegestelle: Z. B. für einen Urlaub oder einen Tag

Langzeitpflegestelle: Z. B. für mehrere Wochen, wenn Herrchen/Frauchen z. B. schwer erkrankt ist.

Dauerpflegestelle: dauerhaft, eventuell für immer