Wie weiß ich dass ich ein Otherkin bin?

3 Antworten

Hi

Ich bin selbst ein otherkin allerdings ein Lykaner.

allgemein ist es so das man,

  • Träume über das wesen hat
  • Verhalten von dem Wesen hat
  • Shifts auftreten
  • Ein vertrautes Gefühl bzw der Verbundenheit wenn man etwas über das wesen liest oder sieht.

Ob es noch andere Merkmale zu Drachenkin's gibt weiß ich leider nicht. Da wie oben ja erwähnt eher erfahrung mit wölfe habe.

Das einzige was mir noch etwas geholfen hat vllt hilft es dir auch etwas weiter,

  • Das man ein vertrautes Gefühl hat was mit dem Wesen zusammen hängt
  • Träume über dem Wesen und möglicherweise sich sogar darin verwandeln bzw sich als dem Wesen sehen
  • Man denkt an das wesen
  • Zeigt tierisches verhalten
  • Manchmal sehnt bzw wünscht man sich das wesen zu sein
  • Ein Gefühl der Verbundenheit wenn man etwas über das wesen liest oder sieht.
  • Shifts können auftreten
  • ein Tagebuch führen (über shifts, Verhalten und träume)
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem ween identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Enige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Kann gut sein. Du solltest auf jeden Fall mehr recherchieren. Hoffe ich konnte zumindest ein wenig helfen <3

Die Definition darf jeder für sich selbst geben oder auch nicht.

Was du beschreibst, ist eine sehr lebhafte und intensive Fantasie, die du so stark ausgebaut hast, dass du das, was du dir ausdenkst, auch körperlich spürst. Das darfst du gern als Otherkin bezeichnen oder halt als lebhafte Fantasie.

Im Prinzip ist es nichts anderes als ein Glaube, in dem Fall halt der Glaube, ein Drache zu sein. Du kannst auch von außen nicht für andere definieren, ob sie Christ oder Muslim sind. Das hängt allein von ihrem Glauben ab und von der Intensität, mit der sich sich mit der Religion befasst haben. Auch hier glauben ja einige Menschen, Gottes Gegenwart zu spüren oder zu wissen, was Gott von ihnen möchte.

Es kommt also nur darauf an, wie du deine Empfindungen bewertest, ob als starke Fantasie oder als Realität. Selbst, wenn du sie nur als starke Fantasie bewertest, kannst du ja für dich definieren, dass du Otherkin bist, weil deine Fantasie stark genug ist, dir körperliche Empfindungen zu vermitteln.