Was ist der unterschied zwischen Netzwerktechniker und Netzwerkatministator?

2 Antworten

beide verwalten ein Netzwerk, aber der Netzwerkadministrator stellt zusätzlich die Regeln des Netztes auf, die Sicherheitsbedingungen, die Policen, die ganze Struktur usw. während der Netzwerktechniker eher ausführendes Organ ist, zB neue PCs ins Netz einbindet, Probleme beseitigt etc. Bei kleineren Netzen genügt oft ein Administrator, grössere haben zusätzlich Techniker und Operatoren

Kurz gesagt: Der Netzwerktechniker ist der Schrauber und der Netzwerkadministrator der Verwalter.