Was ist der unterschied zwischen netzwerkfestplatte und lokale festplatte?

7 Antworten

Die lokale Festplatte ist lokal, also in deinem Gerät verbaut oder direkt daran angeschlossen..

Die Netzwerk Festplatte befindet sich hingegen im Netzwerk und kann sich daher auch einem anderen Ort befinden welcher mit dem Netzwerk verbunden ist.

Die lokale platte ist in deinem PC eingebaut die Netzwerkplatte nicht.

das eine ist lokal das andere ist im netzwerk

Bild zum Beitrag

Die Antworten sind nicht ganz eindeutig. Das Netzwerklaufwerk GoogleDrive (im Beispiel G:) kann über eine 'lokale' Adresse im PC angesprochen werden im Gegensatz zum Netzwerklaufwerk OneDrive von Microsoft (im Beispiel Z:), das nur als Netzwerkadresse angesprochen werden kann. Auch externe Festplatten (im Beispiel E:) gelten natürlich als 'lokale' Laufwerke, da sie nicht über eine Internetverbindung angesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik)

Lokal ist am oder im PC. Netzwerk ist im Netz, z.B. Cloudspeicher.