Was ist der Unterschied zwischen Neonazis und Nazis?

1 Antwort

Nazis waren Mitglieder der nationalsozialistischen deutschen Arbeiterpartei, die während des 2. Weltkriegs und des Nationalsozialismus in Deutschland an die Macht kamen. Sie verfolgten rassistische und antisemitische Ideologien und waren für den Holocaust und andere Gräueltaten verantwortlich.

Neonazis sind Menschen oder Gruppen, die Ideologien oder Überzeugungen ähnlich der Nazis unterstützen oder weiterhin propagieren. Sie sind moderne Anhänger der nationalsozialistischen Ideologie und setzen sich für rassistische, antisemitische und extremistische Ansichten ein.

Neonazis treten oft gewalttätig und intolerant auf und werden in vielen Ländern als rechtsextremistische Gruppen betrachtet.