Was ist der unterschied zwischen Mumie und Zombie?

8 Antworten

Soweit ich weiß, wird eine Leiche zu einer Mumie, indem sie einbalsamiert in Stoffen wird. Ein Zombie hingegen ist einfach ein wieder-auferstandener Mensch, der oftmals in Filmen und Serien schon etwas verottet ist.

lg

Mumien gibt es wirklich. Das sind vor der totalen verwesung bewarte körper. Eine leiche im Moor wird zur mumie, ötzi ist eine Mumie,weil er im eis eingeschlossen war und im alten Ägypten wurden viele Pharaonen mithilfe von salzen und bandagen mumifiziert.
Zombies sind theoretisch lebende Tote/ Untote. Bisher aber nicht real

Horror, oder auch im mythologischen Bereich:

Zombies (Untot, wiedererwacht durch Virus, oder Magie, meist ansteckend)

Mumien (Untot, wiedererwacht duch Fluch, nicht ansteckend, jedoch ist es möglich verflucht zu werden, wodurch der verfluchten Person schlimme Dinge passieren und meist zum Tot führen)

eine mumie ist eine leiche de von den alten gyptern einbalsamiertt wurde um den körper zu erhalten und um den toten zu ehren. ein zombie dagegen ist ein mensch der zum beispiel auf dem freidhof beraben wurde der wieder auferstanden ist.

mumien werden oft in pyramiden gezeigt da diese ja wie die mumien selbst aus dem alten ägipten stammen und dort die gräber wahren. zombies jedoch werden zb in the walking dead (dort beißer genannt) durch ein virus geboren also ins leben zurück geholt sobald sie sterben.

ich hoffe ich konnt dir deine frage gut genug beantworten ^^

Eine Mumie ist tot, ein Zombie untot. Gott, was waren das für Zeiten, als Bücher und Erzählungen noch etwas galten..