Was ist der Unterschied zwischen Magenta und weinrot?

8 Antworten

Das Zeichen der Telekom hat die Farbe Magenta. Von Weinrot unterscheidet sich das doch ziemlich finde ich. Das geht schon leicht ins rosa/lila rein.

Weinrot ist ein sehr dunkel Rot mit leichtem braun- bzw. lilastich. Magenta ist ehr ein knalliges, dunkles Pink :)

Magenta geht mehr Richtung Rosa, Weinrot erklärt sich von selbst.

Magenta gibts von dunkel pink bis lila , weinrot halt so, wie die Blätter von Wein im Herbst....

Ist Magenta nicht die Farbe der Telekom?