Was ist der Unterschied zwischen Luftsicherheitsassistent und Luftsicherheiskontrollkraft?

2 Antworten

...ps.  du wirst in beiden fällen ein sklave der bundespolizei sein .....  ohne rechte und pflichten  .......   machst einen fehler ..kannste gleich wieder gehn .....heißt ...du fliegst umgehend raus ....... ...  deine freizeit kannste auch abhaken .......wirst immer auf abruf bereit sein müssen  ......      ...............   kanns dir nur vom flughafen düsseldorf so sagen   .....   ...

narnia61  30.06.2015, 20:15

Zum glück bin ich raus geflogen

Bei der Isec wo ich heute eingeladen bin

Zur Info und egnungstest eingeladen, wobei ich bei der koffer scaner durchgefallen bin naja.

Als Luftsicherheitsassistent nach §5 LuftSiG kontollierst du im Auftrag der Bundespolizei Passagiere. Als Luftsicherheitskontrollkraft nach §8 LuftSiG kontrollierst du lediglich Mitarbeiter und Fracht/Gepäck im Auftrag des Flughafenbetreibes ohne Hoheitliche Rechte wie der Luftsicherheitsassistent.