Schreckliches schreien von Schweinen, normal?

7 Antworten

Ich bin auf dem Lande gross geworden. Wir hatten ein paar Schweine, als ich ganz klein war, der Nachbar hatte auch spaeter noch so einige. Kastriert wurde bei uns nicht.

Wenn du das Schreien jeden Tag etwa um die gleiche Uhrzeit hoerst, dann ist das relativ eindeutig. Nachmittags werden die Schweine gefuettert. Sie "stuerzen" sich dann zum Trog, versuchen als erste da zu sein, druecken andere auf die Seite und schreien dabei ziemlich kraeftig, bis sie dan alle am Fressen sind. Das und nichts anderes wird es hier sein.

polly260187
Fragesteller

Das hoffe ich sehr, hab nur nicht gedacht das die so richtig kreischen können, bin auch in der Stadt aufgewachsen und hatte nie kontakt zu Bauernhöfen und jetzt auf dem land zu leben ist total befremdlich :)

Also bisheriger Infosmationsstand ist, das tatsächlich zu dieser Uhrzeit gefüttert wird. Leider kam ich nicht direkt an den Betrieb ran, habe es von Personen erfahren die im Umfeld wohnen und betreffende Bauern kennen. Wurde auch etwas belächelt .... als Stadtkind wird man hier etwas komisch behandelt manchmal ;) Werde aber nichts desto trotz dran bleiben.

Ontario  18.10.2020, 12:49

Wenn du dir nicht sicher bist, was das abläuft, könntest du mal das Veterinäramt darüber informieren.Vielleicht schauen die da mal nach, ob gegen Tierschutz versessene ird. Den Tieren könntest du damit helfen.

Vielleicht liegt das auch daran, dass die Schweine zu diesem Zeitpunkt gefüttert werden und sich dadurch lautstark äussern, weil es ums Fressen geht.

Wenn du einfach nur klarheit haben möchtest dann frag doch mal den Bauer wenn der schon unfreundlich ist und dich vom hof schickt dann würde ich ma das Veterinäramt einschalten.

PS: Viel glück

polly260187
Fragesteller

das wird wohl die einzige lösung sein! danke :)

das schreien kann unterscheidliche ursachen haben.

wenn man regelmässig mit schweinen zu tun hat, wird man das genau unterscheiden önnen.

polly260187
Fragesteller

da ich eigentlich nie mit schweinen zu tun habe, ist das ja auch meine frage :)

Wie heisst der betrieb und wo steht er? Ich esse schon garkein Schewin mehr.

polly260187
Fragesteller

Das ist hier aufm Dorf, hat noch nicht mal im Internet was stehen , schwein esse ich auch nicht. als tierliebender mensch fleisch zu essen ist sowieso ne Sache für sich .