Was ist der Unterschied zwischen Ludwig dem 14 und Karl dem Großen ?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Karl der Große war 768 König im Frankenreich, ab 800 Kaiser.

Ludwig der 14. stammt aus dem Haus der Bourbonen und war König in Frankreich, ab 1643, auch genannt der Sonnenkönig.

Beide prägten die Geschichte.

Liebe Grüße

Eines weis ich, Karl der Große lebte um 800 n. Chr. ca. Und hat für Ordnung im heutigen Europa nach Justinian gesorgt. Von ludwig weiß ich nichts der war glaube ich irgendwie in Frankreich oder nicht?

Karl war mittelalterlicher Kaiser. Also völlig andere Zeit. Kaiser des heiligen römischen Reiches deutscher Nation.

Ludwig der 14. (Sonnenkönig) beherrschte FRankreich, und ruinierte das Land fast mit den Ausgaben für seine Hofhaltung.

Ich rate Dir dringend beide Namen mal bei Google einzugeben.

Das was dazu geschrieben werden kann, passt hier nicht rein.

Ca 850 Jahre.