Was ist der Unterschied zwischen Lebensmittel,Nahrungsmittel,Genussmittel?

3 Antworten

Lebensmittel ist alles, was essbar und trinkbar ist, häufig aus meheren Nahrungsmitteln verarbeitet.

Nahrungsmittel sind die maximal leicht bearbeiteten reinen Grundstoffe

Genussmittel sind Lebensmittel, die nicht zwingend für die Ernährung notwendig sind, sondern konsumiert werden, weil sie nur sehr gut schmecken oder den Hormonhaushalt beeinflussen und dadurch mehr oder weniger bewusstseinsverändernde Wirkung haben.

Lebensmittel sind dinge wie Früchte, Eier, Honig etc.

Nahrungsmittel sind erhitze, konservierte oder anders verarbeitete Dinge wie Nudeln, Brot oder Wurst

Genussmittel sind dinge, die man nicht unbedingt benötigt oder gar schädlich sind, aber sie aus Genuss trotzdem konsumiert - dazu zählt Alkohol oder Zigaretten

Lg Luna

Lebensmittel ist der Überbegriff. Nahrungs- und Genussmittel die nähere Bezeichnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung