Was ist der Unterschied zwischen Kinderbuch und Bilderbuch genau?

2 Antworten

Als Kinderbuch wird Literatur bezeichnet, die sich an Kinder im Alter von circa 8 bis 12 Jahren richtet.

Wichtig zu beachten ist, dass die typische Kategorisierung von Literatur für junge Menschen in die Kategorien

Bilderbuch

(für das Alter von circa 0 bis 8 Jahren),

Kinderbuch

(für das Alter von circa 8 bis 12 Jahren) und Jugendbuch (für das Alterab 12 Jahren) von Autoren wie auch Lesern als kritisch gesehen wird undprimär als Marketinginstrument von Verlagen gilt.

WIKIPEDIA

Kinderbücher können auch Texte enthalten. Aber eben nur für Kinder.

Und ich hab' auch mal Bilderbücher gesehen, die wie Comics funktionieren und auch für Jugendliche usw.  interessant sind. Das hat uns zmd. ein Illutrator in der Schule gezeigt. Die waren sogar recht witzig.