Suche nach einem Kinder/Bilderbuch

3 Antworten

Ich habe mir das Buch "Der kleine Hase Gernegross" mal vorgeholt.
Das ist eigentlich mehr wie ein Theaterstück geschrieben, auch ziemlich
lang. Zwischendurch mal ein Reim. Diese genannten Worte habe ich aber
nicht gefunden.
Deshalb noch einige Fragen. War es ein Pappbilderbuch, bzw. kann er
sich überhaupt erinnern, wie das Buch aussah? Wäre wichtig zu wissen,
dann kann man besser suchen. Auch wäre gut, wenn er wüßte was auf dem
Einband abgebildet war. Das Thema Hase und Fuchs ist ja mehr als oft
behandelt worden. So ist es schwer etwas zu finden.

Pewter
Beitragsersteller

Ja, da gibt es noch einige Infos. Es wäre wohl ein Papp-Einband gewesen, vermutlich rot mit einer Füchsin auf dem Kover. Sagt er jedenfalls... Ich bin euch allen so dankbar, dass ihr meine Suche unterstützt!

Grüße an alle Pewter

Kinderbuecher  17.01.2013, 17:59
@Pewter

Hallo Pewter,
war nur der Einband aus Pappe oder die Seiten auch?
Pappbilderbücher sind nämlich besonders schwer zu finden,
weil sie meist keine ISBN Nummer haben und deshalb nirgends
registriert sind. Weiß er noch wie groß das Buch war? A4 größer,
kleiner, das würde auch helfen. Und noch etwas anderes. Wenn das
Buch jetzt auch vielleicht nicht gefunden wird, manchmal findet man
es Wochen später. Deshalb auch später hier immer mal reinschauen.
--Eine Frage noch, würde er das Buch wieder erkennen, wenn er nur
das Cover sieht?

Pewter
Beitragsersteller
@Kinderbuecher

Hallo und guten morgen!

Dankeschön für die Antwort, ich habe inzwischen noch folgende Infos: Das Buch hatte nur einen Papp-Einband, die Seiten waren normales Papier. Format: kleiner als A4 und ja, natürlich würde er es wieder erkennen (sagt er jedenfalls) Ich hatte am Samstag nochmal einen Aufruf gestartet, weil ich dachte, am einem kalten WE gucken sicher mehr Leute ins Internet als unter der Woche, aber meine zweite Anfrage zu diesem Thema ist "nicht auf Sendung" - habe ich was falsch gemacht oder wird man zum gleichen Thema nur einmal zugelassen??? Vorerst liebe Grüße! Pewter

Hallo, ich glaube, ich hab die Antwort auf deine Frage! Ich kenne das Gedicht nämlich auch noch. Es ist das Gedicht "Das überhebliche Häslein" und ist im Sammelwerk "Die Frösi-Schatzinsel" abgedruckt. Zu kaufen gibt es das Buch bei booklooker.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Eine gute Zeit wünscht Matanka.

Ich kenn das Buch zwar nicht und bin auch noch unter 50, aber ist es vielleicht "Der kleine Hase Gernegross" von Sergei Michalkow? Wenn nicht tut es mir leid. Ich hoffe ihr findet das Buch. :)

Pewter
Beitragsersteller

Hallo EndThisLie, danke für die promte Antwort auf meine Suche. Auf der weiteren Suche nach Werken von Michalkow bin ich nicht so recht fündig geworden, aber noch geben wir nicht auf! Alles Gute und Dank nochmal Pewter