Was ist der unterschied zwischen hotpants und kurzer hose?

4 Antworten

Hotpants sind auch kurze Hosen, aber nicht jede Kurze Hose ist auch eine Hotpant. Das ist der Unterschied. Bei Kurzen Hosen sieht man für gewöhnlich die Pobacken nicht, im Gegensatz zu Hotpants.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selbst CD, bis ich gemerkt hab, dass ich Trans bin.

Hotpants sind kurze Hosen. Nur eben sehr kurze Hosen. Andersherum bezeichnet man eine Hose, die bis knapp übers Knie geht zwar als kurze Hose, aber nicht als Hotpants. Hotpants sind eben die ganz kurzen Hosen, die nicht viel mehr (wenn überhaupt) als den Hintern bedecken.

Eine Hose ist auch kurz, wenn sie bis zur Mitte der Schenkel geht oder auch bis zu den Knien.

Hot Pants gehen meistens nur knapp über den Hintern.

Hotpants ist so kurz, dass der halbe Hintern rausguckt. Und sehr eng. In den 60ern (als die "erfunden wurden"), waren die meist aus Stretchstoff. Kurze Hose hat einfach kurze Hosenbeine.