Was ist der unterschied zwischen "homogen" und "heterogen"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es sind gegenteile

homogen ist eine masse zb wenn sie scheint als wär es eine einzige masse (kuchenteig zb)

heterogen ist eine masse wenn man einzelne bestandeile noch erkennen kann (salat zb)

Ohmoor  14.11.2013, 20:49

das ist eine super antwort! find ich gut ! :)

Ohmoor  14.11.2013, 20:49

das ist eine super antwort! find ich gut ! :)

homogen: mischung unterschiedlicher teile (milch:fett in wasser) hetero:mischung gleichartiger glaub ich =) chemie ist zu lang her

Eulala  30.09.2015, 16:07

Ich glaube, du hast es verwechselt ;)

bei homogenen gemischen kann man die unterschiedlichen gemischen nicht sdehen (z.b.Zuckerwasser)und bei heterogenen schon (z.b.wasser+sand) hoffe ich habe dir geholfen!!!!

Homogen ist eine Masse, die scheint, alswär sie eins, wie ein Rheinstoff! Heterogen ist eine Masse, wo man sofort sehen kann, dass es aus mehreren Rheinstoffen besteht!

Besteht aus gleichen Teilchen oder aud ungleichen teilchen