Was ist der unterschied zwischen Hellboy ab 12 und Hellboy ab 16 was gerade spielt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf Schnittberichte.com, da findest du die Unterschiede zwischen verschiedenen Film-Versionen. Bestimmt auch von Hellboy

Auf DVD erschienen sowohl die im Kino gezeigte Version als auch ein rund zehn Minuten längerer Director’s Cut, der eine höhere Altersfreigabe (FSK ab 16) hat. **Der Grund für diese geänderte Einstufung ist jedoch nicht der Inhalt der längeren Filmfassung, sondern das dieser Version beigefügte Comicheft. ** http://de.wikipedia.org/wiki/Hellboy_%28Film%29

Hallo,

das hat mit der FSK( die Freiwillige Selbst Kontrolle) zu tun. Das ist so ein Institut, das entscheidet ab wieviel Jahren ein Film oder auch PC-Spiel freigegeben wird.

Wenn es dann einen Film wie Hellboy für 2 verschiedene Altersstufen gibt,

dann sind in dem 'ab 12' eben einige Stellen herausgeschnitten.

Dann können die Fernsehsender so einen Film auch schon ab 20 Uhr zeigen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

lg Ralf