Was ist der Unterschied zwischen GPPs und GPOs?

1 Antwort

GPO = zentrale IT-Vorgabe für das Unternehmen (bzw. das Domänennetzwerk) z.B. für die Softwareverteilung, Sicherheitseinstellungen, Anwendungskonfiguration etc.
GPOs sind für die Benutzer und Computer verbindlich und können vom Benutzer nicht verändert werden.

GPP = Alternative für Login-Scripts. GPPs werden dabei zentral gespeichert und verwaltet und ähnlich wie die GPOs ausgeliefert. Z.B. Druckerzuordnung, Netzlaufwerke, Setzen von Umgebungsvariablen etc.
GPPs sind revidierbar und können somit vom Benutzer verändert werden.