Was ist der Unterschied zwischen Genuss,Gebrauch, Missbrauch, Sucht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist das was ich soweit für richtig halte:

Genießen tut man etwas wie bsp. Alkohol in der Gruppe oder mit dem Partner /Freund .

Gebrauchen tut man es wenn man beispielsweise in einer Verlust Situation etwas Ablenkung braucht oder im Medizinischen wie etwa Desinfektionsmittel.

Missbrauchen tut man es wenn man anfängt es in hohen Maßen zu konsumieren oder nicht richtig anwendet ,also nicht trinkt sondern Anderes.

Süchtig ist man wenn man nicht mehr ohne dieses Mittel normale Tagesabläufe hinkriegt, also tatsächlich mehr oder weniger davon lebt es nur noch zu konsumieren. Bei Alkohol wäre es , dass man kaum noch nüchtern ist sondern sich nur noch davon abhängig macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung