Was ist der Unterschied zwischen gekochtes Wasser und heißes Wasser aus der Leitung?

3 Antworten

In abgekochtem Wasser sterben Bakterien und Viren ab, aber sämtliche Verunreinigungen sind noch drin. Das können Salze sein, organische Substanzen usw. und es ist natürlich noch heißer.

Heiß ist einfach wenn der Wasserhahn auf das rote Fleckchen zeigt. Gekocht ist wenn du das Wasser aus der Leitung in den Wasserkocher umfüllst und Kochen lässt

Heißes Wasser aus der Wasserleitung hat bei weitem keine 100 ° C.