Was ist der Unterschied zwischen geistig und seelisch?

2 Antworten

Geistig hat für mich was mit Denken zu tun. Seelisch betrifft eher Gefühle und Emotionen.

Jemand, der geistig nicht ganz auf der Höhe ist, tut sich z.B. bei Denkaufgaben schwer (rechnen, logisches Denken, Sprachen...).

Wer z.B. Depressionen hat, dem geht es seelisch nicht gut.

Meine Antwort ist in keinster Weise wissenschaftlich fundiert!

Es gibt den Geist der Lüge und den Geist der Wahrheit (auch Heiliger Geist genannt, denn man bei Jesus erfragt und seine Sünden offen legt und um Umkehr bittet). Der Geist der Lüge kann durch den Teufel beeinflusst werden; der Heilige Geist ist Gott und sagt immer die Wahrheit.

Die Seele ist der Unsterbliche Teil Gottes in dir, der nur eines will - bei Gott sein. Leider überdeckt der Geist der Lüge den Zugang zu deiner Seele solange du Jesus nicht nach dem ewigen Leben, Eintrag ins Buch des Lebens und Sendung des Heiligen Geist fragst und danach deine Sünden offenlegst und nach Umkehr fragst. Amen