was ist der unterschied zwischen Fritzbox und Router?

5 Antworten

Eine Fritz!Box ist eine (Modem-)Router Midellserie des Herstellers AVM.

asdundab  08.06.2018, 13:01

*Modellserie

* Router

Eine Fritzbox ist ein Router

Eine Fritzbox ist ein Router, ein Router muss nicht zwingend ne Fritzbox sein.

Router wird benutzt um die Verbindung zum Internet herzustellen. Je nach Geräteanbieter können diese Geräte unterschiedliche "Namen" haben. Bei AVM heißen sie Fritzbox, glaub Telekom hat ne eigene Linie namens "Speedport" (oder hatte).

Vergleichbar mit.... VW Golf und Auto. N VW Golf ist n Auto, n Auto muss aber nicht n VW Golf sein.

Das eine ist ein Gerät, das andere ein Schreibfehler.

Ansonsten: Was ist der Unterschied zwischen Vesuv und Vulkan?

LiemaeuLP  08.06.2018, 07:05

Vesuv ist ein Vulkan & Vulkan ist eine API? xD