Was ist der Unterschied zwischen Freiheit nehmen und Freiheit haben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Freiheitsberaubung ist bsp freiheit nehmen doch freiheit haben ist leicht gesagt das du einfach freiheit hast

Wenn ich mir die Freiheit nehme setze ich mich über Regeln, Gesetze, Moral oÄ dafür hinweg. Wenn ich Freiheit habe ist diese nach meiner Definition gesellschaftlich mit anderen Dingen vereinbarbar.

Aquahart
Beitragsersteller

Dankeschön 🤩

freiheit nehmen heißt du nimmst dir die zeit die du hast oder so und freiheit haben du hast die zeit dafür so zu sagen🤷‍♀️