Was ist der Unterschied zwischen Flow und Technik beim Rappen?

3 Antworten

Mit Technik meint man, wie der Text aufgebaut ist, also wie gut die Reime, Zeilenlänge und Pausen sind.

Ein guter Flow kommt, wenn man diesen Text dann auch noch flüssig und möglichst verständlich und auf den Takt rappt.

Der Flow bezieht sich also auf das Rappen, während sich die Technik meist darauf bezieht, wie gut die einzelnen Zeilen und der Text insgesamt strukturiert ist.

Flow ist wie flüssig gerappt wird.

Technik ist die kombination aus allem und unwichtigen dingen wie ob jemand doubletime rappt nur weil er es kann

Flow ist die Silbenverteilung in einem Takt. Technik bezeichnet die Reime.