Was ist der Unterschied zwischen feiner Speisestärke und Reismehl?

2 Antworten

Speisestärke wird in der Regel aus Kartoffeln gewonnen, Reismehl halt aus Reis ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

gadus  14.03.2022, 18:33

Sorry, aber Speisestaerke wird aus Mais gewonnen.(z.B. Maizena) LG gadus

Speisestaerke wir aus Mais gewonnen, nicht aus Karoffeln.Reismehl besteht zu etwa 80% aus Staerke.Beide sind etwa gleich zu benutzen. LG gadus