Was ist der unterschied zwischen F+ und Beziehung?

12 Antworten

Ich habe seit 7 Monaten eine F+ Beziehung. Wir gehen aus, verbringen einen Teil unserer Freizeit miteinander, sind gute Gesprächspartner und haben viel guten Sex! Aber die Liebe, die eine dauerhafte Partnerbeziehung begründet und stützt, fehlt leider! In diesem Merkmal sehe ich den Hauptunterschied!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!

Der Hauptunterschied liegt in den Gefühlen zueinander. Bei der F+ existieren diese in der Regel nicht, in einer Beziehung schon.

Die romantischen Gefühle sind in einer Beziehung vorhanden (beidseitig) und in einer F+ sind sie eben nur freundschaftlich. Und in einer Beziehung ist man öffentlich ein Paar, in einer F+ öffentlich befreundet idR. Mit der F+ baut man auch kein gemeinsames Leben auf.

Ansonsten hängen die Handlungen von den individuellen Wünschen und Grenzen ab. Ich würde mit der F+ zb nicht Händchen halten, abseits vom Sexuellen küssen oder so viel Zeit miteinander verbringen. Und natürlich auch keine Liebesschwüre sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

"Freundschaft Plus" (F+) bezieht sich auf eine Beziehung, die über Freundschaft hinausgeht und auch Intimität einschließt, jedoch ohne die tieferen Verpflichtungen und Erwartungen einer romantischen Beziehung. Es ist oft lockerer und auf gemeinsamen Spaß und Freude ausgerichtet.

Eine "Beziehung" hingegen umfasst in der Regel eine tiefere emotionale Bindung und Verpflichtung. Hier teilen die Partner nicht nur Intimität, sondern auch eine breitere Palette von Lebensaspekten, einschließlich langfristiger Planung, gemeinsamer Ziele und möglicherweise langfristiger Verpflichtungen. Eine Beziehung kann romantische, emotionale und praktische Elemente miteinbeziehen, die über die Freundschaft Plus hinausgehen.

Der wichtigste Unterschied ist für mich ist richtige Liebe und eine Verbindung zur Person

bei meinem f+ fühle ich nicht mehr wie andere bei ihren normalen Freundschaften

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung