was ist der unterschied zwischen episoden, folgen oder teilen?

4 Antworten

episode und folge ist eigentlich das gleiche. beim wort teil ist das so ein ding. es kann auch ein teil des films gemeint sein, zb die ersten 10min einleitung, oder der action teil.

Episode und Folge sind austauschbar und werden benutzt für länger laufende Soap Operas, als Teil bezeichnet man einen Teil eines längeren Films, der zur besseren Aufführung in zwei oder drei Teile "geteilt" wurde.

Episoden sind, soweit ich weiß, das gleiche wie Staffeln. Folgen sind hat die Folgen, zb. Episode/Staffel 3, Folge 4 .. Und Teile, ja, wenn eine Folge sehr lang ist, ist sie meistens in zwei oder mehrere Teile Aufgeteilt.

Hoffe ich konnte helfen.

macqueline  24.10.2010, 17:44

Staffeln sind gegliedert in Episoden oder Folgen.

Episode kann aber auch für einen Teil eines Filmes bezeichnet werden oder George Lucas hat sich geirrt bei der Betitelung seiner Filme von Star Wars. Dem Rest stimme ich zu.

Best Greetings Vini184