Unterschied zwischen Serien und Filmen?

4 Antworten

Es gibt für jede Folge ein Drehbuch. Die Drehbücher sind von der Struktur gleich wie die die von Filmen. Die Dramaturgie bei Filmen ist jedoch eine andere.

Sicher gibt es für Serien auch Drehbücher. Schließlich müssen die Schauspieler wissen, was und wie sie sprechen sollen, der Kameramann muss wissen, welche Einstellung er wie filmen soll etc.

Ein gutes Drehbuch zu schreiben ist sehr schwer, deswegen gibt es hierfür auch einen eigenen Oscar.

Am besten du konzentrierst dich darauf, einen Kurzroman zu schreiben, welcher die Basis für das spätere Drehbuch dient.

Ein Film ist halt ein Film eine Serie besteht aus mehreren staffel und in einer staffel sind mehrere folgen (Dauer 20min). Ein Film dauert 90-120 min

Ein Film hat ein Ende eine Serie nicht

GGHyperX  19.06.2016, 12:38

Irgendwann hat eine Serie auch ein Ende^^