was ist der unterschied zwischen entspiegelten brillengläsern oder normalen?

9 Antworten

Bei den normalen kann dein Gegenüber enorm geblendet werden, ein Blick in die Augen ist oftmals nur schwer möglich. Bei entspiegelung sieht man dagegen ein schwaches, grünliches Schimmern - und das ist durchweg angenehm. Dazu wirst du durch die Entspiegelung selbst nicht geblendet.

Wenn Gläser nicht entspiegelt sind, dann beeinträchtigt das die Bildschärfe ganz enorm, weil durch die diversen Lichtstrahlen ständige Blendungen der Augen passieren. Sehr unangenehm und man bekommt Kopfschmerzen.

naja das kann mal wohl googln oder ?

Eine Entspiegelung ist eine Anti-Reflex Beschichtung auf der Oberfläche. Genau wie bei einer Kamera, einem Fernglas oder eben einer Brille. Sie sorgt dafür, dass die Oberfläche weniger Licht reflektiert http://tinyurl.com/44vddwm

die einen sind entspiegelt, die anderen nicht

Petermaennchen  07.10.2011, 23:04

Und welche sind es, und welche nicht?