was ist der unterschied zwischen EM und WM?

10 Antworten

Letztes Jahr wurde die EM auf dieses Jahr gelegt. Denke da man schon alle Werbebanner, Plakate, Merchendising, Logo und Aufsteller produziert hatte, hat man sich darauf geeinigt das man das Jahr im Eventname beibehält.

Hey, EM ist Europameisterschaft und WM ist Weltmeisterschaft. LG

Die EM ist die Europameisterschaft, da treten Nationalmannschaften aus Europa an. Bei der WM, der Weltmeisterschaft, treten Nationalmannschaften aus der ganzen Welt an.

Die EM wurde wegen Corona um ein Jahr verschoben, eigentlich sollte sie 2020 stattfinden.

das es nicht aus der reihe fällt immer zwei jahre und nicht drei jahre sie holen die em 20 nach und machnen 22 wieder eine em

mendrup  15.06.2021, 15:26

Nein, 2022 ist WM. EM ist wieder '24

lostgamer06  15.06.2021, 15:26

Stimmt nicht 2022 findet eine wm statt und zwar in Quatar

EM = Europameisterschaft= nur europäische Länder spielen mit

WM = Weltmeisterschaft = alle Länder der Welt können mitspielen

Euro2020 weil: die EM wäre eigentlich letztes Jahr gewesen, wurde aber wegen corona abgesagt. Dieses Jahr die EM ist also die nachgeholte EM von letztem Jahr, deswegen bleibt der Name EM2020 obwohl es 2021 ish