Was ist der Unterschied zwischen einer Wirtschaftsschule und einer normalen Schule?

3 Antworten

In der Wirtschaftsschule hast du zu den Fächern der normalen Schule z.B. Deutsch, Mathe, Englisch usw.... noch BWL, Datenverarbeitung und fachspezifische Fächer zusätzlich.

NightxXxcrawler
Beitragsersteller

Ich bin auf einer normalen realschule und habe die fächer bwl und Datenverarbeitung auch so :/

Es gibt das Wirtschaftsgymnasium (WG), aber das kommt erst nach der Mittleren Reife. Oder die Einjährige od. Zweijährige Berufsfachschule (Richtung Wirtschaft).

tcboyle  15.07.2015, 11:00

Und die Wirtschaftsschule. Die dauert genauso lange, wie die Realschule und endet mit der Mittleren Reife. Betriebswirtschaftliche Themen überwiegen.

1qayxqayx  15.07.2015, 21:54
@tcboyle

Verstehe ich das richtig, u. die Wirtschaftsschule ist eine Schule, in die man gleich nach der 4. Grundschulklasse geht? Bei uns in Bd.-Württemberg gibt es so etwas nicht, habe ich zumindest noch nie gehört.