Was ist der Unterschied zwischen einer Stelle und einer Instanz?

1 Antwort

Instanz:

bestimmte Stufe eines Gerichtsverfahrens

"Das Urteil wurde in zweiter Instanz bestätigt."

(zuständige) Behörde

"Alle polizeilichen Instanzen wurden informiert."

Stelle:

an Stelle ( anstelle) auf der Stelle (noch in demselben Augenblick; sofort, unverzüglich, augenblicklich: lass ihn auf der Stelle los!; die Verunglückte war auf der Stelle tot; ich könnte auf der Stelle einschlafen; wenn ich dich noch einmal dabei erwische, fliegst du auf der Stelle)

Gemeinde Stelle

https://www.gemeinde-stelle.de

www.gemeinde-stelle.de. Willkommen auf der Homepage der Gemeinde Stelle! Das Steller Rathaus bleibt weiterhin erreichbar. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wenn Sie ein dringendes Anliegen

Stelle – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Stelle

Stelle steht für: . Stelle, Ort oder Position in einem Bezugssystem; Stelle (Kunst), Ort oder Passage in einem Kunstwerk Stelle (Organisation), kleinste Einheit in der Organisationslehre (siehe auch Arbeitsplatz, Anstellung, Job) eine von der Verwaltung, von einem Verband oder einem Verein eingerichtete Institution (siehe öffentliche Stelle, öffentliche Einrichtung, Beratungsstelle

Ort, Platz innerhalb eines Raumes, Gebäudes, an dem etwas geschieht oder an dem jmd. oder etwas ist

  1. "Wir wollten uns eigentlich an der vereinbarten Stelle treffen." · [Mehr]