Was ist der Unterschied zwischen einer roten Feinstaubplakette und keiner Feinstaubplakette?

4 Antworten

Hallo, es gibt aber Umweltzonen, die das Zusatzzeichen 1031 aufweisen und eine Freistellung vom Verkehrsverbot nach § 40 I BimSchG darstellen; d.h. in diesen Zonen darf man auch fahren, wenn man eine rote Plakette hat;

hat man allerdings überhaupt keine Plakette, dann darf auch da nicht gefahren werden;

dieses Zusatzzeichen zeigt die rote, gelbe und grüne Plakette und darunter die Schrift "frei";

Entweder andere Abgaswerte oder fehlendes Interesse des Besitzers sich eine zu holen.

Ich habe an einem meiner PKWs keine Feinstaub Plakette und darf in jede Umweltzone fahren..... Nennt sich H-zulassung 😏

Beim einen weiß man es, dass es ne Drecksschleuder ist beim anderen kann man es nur vermuten.