Was ist der Unterschied zwischen einer Realschule und Realschule Plus?

2 Antworten

Das ist ganz einfach eine Zusammenlegung von Haupt- und Realschule, da RP die Hauptschulen ganz abgeschafft hat.

Das "+" soll also die Hauptschule in dem System darstellen. Na, ich weiss nicht!
Das bedeutet im Klartext, diese Schulen darf jeder besuchen, der nicht auf eine Förderschule gehört. Die nehmen jeden mit! Wirst Du dann schon sehen, was das bedeutet.

Ich schreibe von vornherein: ich bin mir nicht sicher, glaube aber davon gehört zu haben.

Die Realschule Plus schraubt die Anforderungen noch etwas nach oben, um dich auf weiterführende Schulabschlüsse, wie z.B. auf das Abi auf der FOS besser vorzubereiten. Ich meine gehört zu haben, dass man dort auch eine zweite Fremdsprache wählen kann.

Aber alles ohne Garantie

verreisterNutzer  26.10.2022, 08:22

Bin selbst auf einer und man kann nur Französisch nehmen neben Englisch was man sowieso hat