Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Tastatur und einer Gamer Tastatur?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gaming Tastatur ist zum Spielen gebaut. das zeigt sich vor allem darin das sie ergonomischer ist, aber auch darin, das sie Zusatztasten (die G-tasten) hat. So hat eine Tastatur auch oft einen Bildschirm der einem Informationen über das aktuelle Spiel zeigt.

Der Unterschied liegt weniger an der Ergonomie, sondern vielmehr an der Schnelligkeit.

Bei den Razer-Tastaturen wird z.B. "1000Hz Ultrapolling / 1ms response time"  verwendet.

In diesem Fall kontrolliert das Keyboard 1000 mal in der Sekunde, ob du auf eine Taste gedrückt hast, so reagierst du viel schneller im Spiel und kannst evtl. in Ego-Shootern den einen oder anderen Kill machen.

Aber das ist nur für Enthusiasten, die das Maximum aus Ihren Spielerfahrungen holen möchten.

Kann ich mich eigentlich meinen Vorgängern anschließen, doch zusätzlich möchte ich noch dazu sagen, daß die Tasten die von Spielern am häufigsten benutz werden wie z.B. W,S.A,D,Strg und Leertaste, viel besser verarbeitet sind als die anderen Tasten. Das kannst du z.B. sehen wenn du mal so eine Gamertastatur aufmachen würdest.

Auf der gamer Tastatur sind die Tasten zum spielen optimiert.Gruß

Eine Gamertastatur ist ergonomischer zum Spielen.