Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Mikrowelle und einem Mikrowellenherd? Es ist wegen einer Ferienwohnung!?

4 Antworten

Das wird bisweilen synonym verwendet – wobei es wohl auch Mikrowellen gibt, die eine Art Funktion wie ein kleiner Herd haben. Aber da es wie gesagt auch synonym verwendet wird, würde ich mich da nicht drauf verlassen, dass es mit Sicherheit mehr als eine Mikrowelle ist.

Keiner, das sind zwei unterschiedliche Begriffe für die selbe Sache.

Das ist das gleiche. Mikrowellenherd ist nur der offizielle und richtige Begriff.

Also mein Mirkowellenherd ist tatsächlich zusätzlich zur Mikrowellen noch ein Herd bzw. Ofen (mit Oberhitze und Umluft).

Meine alte Mikrowelle war nur eine Mikrowelle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Asardec  12.08.2020, 10:58

Muss mich leider korrigieren, offenbart ist mein Mikrowellenherd eine "Kombimikrowelle" ...