Was ist der Unterschied zwischen einer Filler und einer Anime-Canon Folge?

3 Antworten

Fillerfolgen= Folgen/Geschichten/Story Abschnitte die NICHT im Manga vorkommen. Diese werden produziert, wenn der Anime den aktuellen Mangakapitel zu Nahe kommt und nicht den Manga „überholt „

Canon-Folgen= Animefolgen die so im Manga passieren.

Bei One Piece gibt es als Beispiel eine Fillerstory, wo Luffy und seine Crew ein Mädchen treffen, dessen Freund ein echter Drache ist. Sie finden seine Artgenossen und die Strohhüte segeln zur nächsten Insel und es kommen wieder Canon-Folgen. Viel später auf Punk Hazard begegnen sie einen anderen Drachen und die Strohhüte sind überrascht das es Drachen gibt. Im Manga ist der Drache auf Punk Hazard der erste Drache in OP.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

Anime Canon bedeutet das sie nur im Anime Canon sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

SquitzHD
Beitragsersteller

Aber soll ich sie gucken oder nicht?

princesskenny  10.08.2021, 21:31
@SquitzHD

Ja, die sind anders als Fillerfolgen wichtig für die Story. Filler Folgen kannst Du einfach skippen, Anime Canon Folgen würde ich schauen.

Filler sind hinzugefügte Folgen die nicht wirklich zur Story dazugehören während Canon vom Manga sind. Filler würde ich dir empfehlen zu skippen.