Was ist der Unterschied zwischen einer Dimension und dem Universum?

6 Antworten

Das Universum sind alle 4 Dimmensionen. Das muss man sich vorstellen, als ob die 1.,2. und 3. Dimmension die Breite, Tiefe und Höhe sind. Die 4. Dimmension ist die Zeit. Das alles zusamen ergibt das Universum.

HerrLuzifer  09.11.2017, 14:17

weitere Dimensionen sind denkbar. Bestimmte Theorien gehen derzeit von 11 und mehr aus.

Wie bereits andere geschrieben haben.

Allerdings sei angemerkt dass vor allem in den 90ern unter "Andere Dimension" einfach ein "Anderes Universum" verstanden wurde!

Das Universum ist das Ganze, eine Dimension nur ein Teil davon.

Alpha Centauri - Wie viele Dimensionen hat das Universum -->

https://youtube.com/watch?v=Q21qMAE6eqY

thetee99  15.07.2016, 13:32

Prof. Lesch ist großartig! Daumen hoch für die Referenz ;)

Dimensionen sind Höhe/Breite/Tiefe/Zeit, eine Messgröße.
Ganu dieses hat das Universum nicht, respektive wir wissen nicht wo es endet, wann es endet, welche Form es überhaupt haben könnte.
Wir wissen nichteinmal was vor dem Urknall gewesen ist, außer nichts.

Unser Universum setzt sich aus Raum, Zeit und ALLER Materie zusammen.

Eine Dimension hingegen ist ein "Teil" des Raumes, eine physikalische Größe.