Was ist der Unterschied zwischen einem Weib und einer Frau, wo unterscheiden sie sich?

5 Antworten

Gar nicht - außer, dass "Weib" je nach Kontext extrem altmodisch oder auch beleidigend wirkt.

"Weib" wurde früher, aber auch heute, dann eingesetzt, wenn eine Frau nicht den üblichen normalen Regeln entspricht oder sich verhält.

Mit "Frau" wird allgemein jeder weibliche Mensch bezeichnet.

In der Wahnehmung durch denjenigen, der die Wahl zwischen beiden Wörtern hat.

"Weib" ist der veraltete und heute eher als abwertend wahrgenommene Ausdruck für "Frau".