Was ist der Unterschied zwischen einem Teufel und einem Dämon?

15 Antworten

Beides ist Illusion und Mythologie.

Der Satan wird von uns repräsentiert, er findet im Kopf statt und kann zum Ausdruck gebracht werden. Satan ist jedoch der Widersacher von Mann und Frau, also Leben. Tiere kennen keinen Satan, weil es Erfidung der Menschen ist, ebenso wie einer dieser vielen Götter. Es braucht zuerst einmal den Namen zu wissen und die Buchstaben zu kennen um die Bedeutung dessen mitzuteilen. Das Tiere weder lesen noch schreiben kennen sie Satan nicht. Sie kennen auch nicht den Tod, da niemand die Abwesenheit vom Leben erlebt haben kann.

Satan ist somit der Tod, den man sich nur vorstellen kann. Zu ihm gehören alle Dinge die man sich vorstellen mussm weil man sie nicht erleben kann. Es hat bspw. niemand Buchstaben auf der Erde gesehen, sondern sind Buchstaben immer von Menschen gemacht, die den Tod repräsentieren samt allen toten Gedanken die sie haben. Satan hat ebensoviel mit der Mathematik und Geometrie zu tun, denn niemand hat jemals Zahlen im Leben gesehen, weder gibt es gerade Linien, perfekte Kreise und somit auch keine Winkel. Der einzige Weg einen Kreis zu entdecken ist ihn zu messen! Etwa wenn man einen Stein ins Wasser wirft und dann diese runden Wellen entstehen, wovon nienand perfekt ist, dann müsste man sie mit einem Gerät messen, welches widerum tot ist, weil Geräte nunmal nicht leben. Spricht, es gibt keine Kreise im Leben.

Nach neuster Erkenntnis der Wissenschaft kann man sowieso nicht bestimmen wie schnell etwas ist, wenn man den genauen Ort herausfinden will, ebenso kann man nicht den genauen Ort bestimmen, wenn man die Geschwindigkeit messen will! Nunja, Leben ist nicht zu definieren, da die Definition von Definition Limitierung ist. Doch das Leben ist in ständiger Bewegung und dynamisch. So wird sich Leben und Tod immer gegenseitig ausschließen!

Dämonen sind mythologische Wesen die uns besetzen (Besessensein). Wer dem Geld nachrennt ist von Geld besessen, er trägt somit den Dämon des Geldes mit sich und somit alles was das Geld mit sich bringt, das ganze Leiden. Emotionen sind Leid, egal ob Freude oder Hass, selbst Liebe ist ein Leid, wenn wir das Geld lieben. Es ist eben Liebe zum Tod und ist eine Lüge, nicht die wahre Liebe zum Leben! Der Unterschied von Gefühle und Emotionen ist, dass man Gefühle erleben kann: Die Sonne ist warm, Schnee ist kalt, Wasser ist nass, vor die Mauer rennen ist hart! Emotionen sind tote Gefühle und erfordern zuerst eine Definition, Emotionen kann man im Internet googlen um herauszufinden, was sie wirklich bedeuten, Gefühle erlebt jeder selbst. Man kann nicht wissen ob alle Menschen das Selbe fühlen, aber man kann ihnen Emotionen zusprechen die widerum Lüge sind, schon weil sie aus Buchstaben bestehen und tot sind und sogar den Tod höchstpersönlich repräsentieren, Buchstaben. Stichwort LASTER: Jede Emotionen ist Leid beschrieben in Lastern, es gibt Hauptlaster, doch alles was wir nicht direkt im Leben fühlen sind Laster und haben mythologische Wesen. Neid, Stolz, Zorn, Eitelkeit... diese Dinge machen uns blind für das Leben und wir verfallen ihnen, sind also davon besessen. Man kann sogar bei Kindern erkennen wie sich die Augenfarbe verändert, wenn sie sich oder andere anlügen und also emotional werden, das ist die Bessenheit, wenn man den Faden zur Realität verliert und also die Gefühle. Die Konsequenz daraus ist immer der Tod, doch zumindest Leid für das Leben. Diese Menschen lügen dann eben, oder müssen andere verletzten, bishin zum Mord oder gar Selbstmord. Denn wer nicht beim Leben bleibt, tötet sich automatisch. Das Leben ist nicht automatisch, doch Maschinen sind eben tot, Emotionen sind tot, Illusionen sind tot. Und das Leben ist nunmal so, da wo wir unsere Aufmerksamkeit hinrichten, da hat es Konsequenzen: Wenn wir eine Pflanze gießen, da erlebt die Pflanze und wenn wir die Pflanze ignorieren uns also anlügen und den Faden zum Leben verlieren, da stirbt die Pflanze!

So kommt es hin zum Schöpfer. Der Mensch bestimmt über Leben und Tod, er kann entweder für das Leben sein, oder dagegen, das ist freier Wille! Er vereint Beides in sich, Leben und Tod. Er schöpft Leben um es zu zerstören: Eisenerz aus der lebendigen Erde in totes Metall. Oder er schöpft Leben um Leben entstehen zu lassen: Mann und Frau ergeben Kinder.

Hier ist die Mathematik wiederlegt, im Leben. Denn 1+1 ergibt jetzt 3 oder 4. Es gibt garnicht 1, denn alles Leben ist Eins und alles Tote ist Illusion

MachBasics  28.08.2021, 20:12

Bruder beruhig dich warum rastest du so aus hahaha

Hast du dein ganzes Leben lang auf diese Frage gewartet haha

MachBasics  29.08.2021, 16:15
@WeiseMuschel

Ich fand es nur richtig heftig wie lang dein Text war. Ein Problem damit habe ich nicht.

WeiseMuschel  29.08.2021, 18:21
@MachBasics

Aber steht denn etwas Überflüssiges darin oder war es alles so bekanntlich und selbstverständnlich für dich, dass du geahnt hättest wovon ich rede, wenn ich sagen würde: Satan ist im Kopf und dein Verhalten kann dämonisch sein, wenn die Illusion überhand gewinnt gegenüber der Realität!?

Eben gilt es die Sache zu durchschauen und nicht mit Worten um sich zu werfen, die jeder anders interpretieren kann. Demnach, wenn DU findest etwas sei richtig, heftig oder lang, dann ist es doch absolut subjektiv und von deinen Dämonen belastet, was überhaupt nichts mit dem Thema und der Entmystifizierung zu tun hat.

Auch wenn wir über Illusionen und Mythologie schreiben, heißt es nicht, dass wir das gutheissen, da musst du den Text nochmal genau lesen!

WeiseMuschel  29.08.2021, 19:21
@MachBasics

Zeigst du jetzt nichts ausser dämonische Besessenheit? Willst du mich kontrollieren, aber schaffst ea nicht bei dir?🤗

KeinPlanChris
Beitragsersteller

WOW alter.

Beeindruckend

Satan ist eine Du-Seele Gottes - die erste Seele, die sich von Gott gelöst hatte...

So wie Menschen - genauer: Menschliche Körper Erschaffungen Gottes sind, sind

Dämonen Erschaffungen Satans.

Mit dem Unterschied, dass sie keinen menschlichen Körper aufweisen, sondern Seelen lose Energiewesen sind, die sich von negativen Energien nähren...

...weswegen sie ständig versucht sind, uns in negative Emotionen zu verleiten...

Gruß Fantho

Der Teufel ist der Teufel. Im Grunde so einmalig wie der Highlander

Dämonen kann es mehrere geben.

.

... wenn es sie überhaupt gibt, woran ich Zweifel habe.

Den Teufel gibt's ein mal, Dämonen gibt's mehrere

Es gibt keinen Teufel. Dies ist nur ein Name, den die negative Kraft, die Kraft, die nach außen geht, erhalten hat. Gäbe es diese Kraft nicht, würde auch die Welt nicht existieren. -Sant Kirpal Singh

Die negative Kraft als Gestalt kennet man aber unter dem Namen Kal oder Demiurg.

Dämonen gibt es aber schon.