Was ist der Unterschied zwischen einem Tätigkeitsfeld und einer Tätigkeit?

3 Antworten

Die Tätigkeit ist diese Arbeit an sich und die Tätigkeitsfelder beziehen sich auf die verschiedenen Bereiche und Aufgabenfelder dieser Tätigkeit.

Beispiel: Ein Tätigkeitsfeld ist die Holzbearbeitung oder das Tischlerhandwerk. Eine Tätigkeit wäre in diesem Zusammenhang das Zersägen eines Brettes oder das Verleimen zweier Teile. Oder: Tätigkeitsfeld: Journalismus, Tätigkeit: Schreiben eines Artikels.

Ein Beispiel:

Du bist für die Rasenpflege verantwortlich. Das ist dein Tätigkeitsfeld. Und dafür übst du mehrere Tätigkeiten aus wie schneiden, zusammenharken, düngen usw.