Unterschied zwischen Studium in Pflegemanagement und Fachwirt für Gesundheit und Soziales?

1 Antwort

Ein Absolvent des Studiums Pflegemanagement wird in der Regel an einer Fachhochschule studiert haben mit einem Bachelorabschluss. Er/Sie wird später im Verwaltungsbereich bzw. Leitungsbereich einer Pflegeeinrichtung (oder einer Gruppe davon) arbeiten. Der Fachwirt für Gesundheit und Soziales ist meist ein Absolvent einer Fachschule oder einer vergleichbaren Einrichtung. Er/Sie wird eher mit praktischen Aufgaben (auch untere Verwaltung) befasst sein.