Was ist der Unterschied zwischen einem SUV und einem Van?

6 Antworten

SUV ist eine Abkürzung und heißt Sport Utility Vehicle. Man kann also sagen, dass Solche Fahrzeugklassen zwischen einem normalen PKW mit einem Geländewagen "gekreuzt" wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sport_Utility_Vehicle
Bei meinem Lupo wusste ich auch erst hinterher, dass es der kleine Bruder vom Polo ist. Polo 6N ist ja ein Begriff, daher bekam der Lupo die Bezeichnung 6X bzw. 6E.

SUV= angelehnt an Geländewagen. Sagen wir: Jeep

Van: Angelehnt an Lieferwagen. Z.B. VW Bulli

Und beides eben für Normalos verändert.

sieht man am ersten blick,suv wäre ein vw tiguan und van ein vw bus auf europäische verhältnisse bezogen.bei den amis im prinzip das gleiche nur etwas größer

Ein Van ist ein Minibus.

Ein SUV ein etwas misratener Geländewagen, soll zumindest von der Optik einer sein ist aber fürs Gelände völlig ungeeignet.

Woher ich das weiß:Recherche

ZaoDaDong  29.07.2019, 17:14

Ein Stadtwagen mit dem Verbrauch eines Geländewagens.

SpitfireMKIIFan  29.07.2019, 18:13
@ZaoDaDong

Ein Auto, das die Nachteile von Gelände- und Stadtauto auf nahezu perfekte Art und Weise vereint

SUV

Bild zum Beitrag

Van

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Auto, SUV, van)  - (Auto, SUV, van)