Was ist der Unterschied zwischen einem Sheriff und einem Hilfssheriff?

5 Antworten

Zitat Wikipedia:

Ein Sheriff ist in den USA der Leiter einer Polizeibehörde eines Countys  und wird üblicherweise alle vier Jahre von den Bewohnern des Countys gewählt.

Ein Hilfssheriff wäre demnach sein Assistent oder ein nachgeordneter Mitarbeiter.

Hier in Deutschland wird das Wort "Hilfssheriff" auch sarkastisch für Leute gebraucht, die glauben, überall selbst für Recht und Ordnung sorgen zu müssen, indem sie zum Beispiel ständig die Falschparker in ihrer Straße bei der Polizei anzeigen oder Leute direkt auf vermeintliches Fehlverhalten ansprechen, obwohl es sie gar nichts angeht. ("Hier ist kein Radweg." "Hunde sind hier nicht erlaubt". Und so weiter ...)

Chef und Angestellter (Helfer)

der eine ist vom rang her über dem anderen.

Assistenz der Geschäftsführung

In den USA ist der Sheriff höher gestellt als der Deputy.