Was ist der Unterschied zwischen einem S0- und Up0-Port bei ISDN-Telefonen?

1 Antwort

S0 ist 4-Adrig und kann bis zu 8 Telefonen an einem Bus betreiben. Es hat begrenzte Reichweite

Up0 ist 2-Adrig und kann nur ein Telefon pro Adernpaar betreiben. Es hat eine wesentlich höhere Reichweite (mehrere Kilometer)

Üblicherweise benutzt man für Heimanwendungen S0. Ich kenne auch keine Low-Cost Telefonanlage mit Up0-Anschluss.