Was ist der Unterschied zwischen einem guten Multimedia und einem gaming Pc?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

der pc im link hat mit gaming überhaupt nichts zu tun. das ist im grunde nicht einmal ein multimedia system, sondern einfach eine einsteiger-office-maschine.

langsamer prozessor mit sehr langsamer grafikeinheit, keine ssd und von allem nur das nötigste.

gaming heißt potenter prozessor + grafikkarte + ram.

multimedia heißt anständiger mehrkernprozessor + ram.

office ist das, was du geposted hast.

JimiGatton  11.05.2016, 19:52

Jepp @floppydisk, ist eine Unverschämtheit, das Amazon einen solchen Ranz als Gaming-PC anpreist....ohne Worte ;-)

Einen Multimedia-PC hast du, wenn HD-Filme völlig ruckelfrei wiedergegeben werden und eine hochwertige Audio-Hardware verbaut ist. Zusätzlich wird viel Wert auf viel RAM (für Fotobearbeitung) und viel Massenspeicher gelegt. Außerdem sollte er fast lautlos arbeiten.
Ein Gaming-PC braucht vor allem eine sehr leistungsfähige Grafikkarte und einen schnellen Prozessor.

gamesfreak2000
Beitragsersteller

Ja aber es geht darum ob es unterschiede zwischen guten multis und gaming PCs gibt. Denn in nem guten Multi ist ja auch leistungsfähiges verarbeitet

SiroOne  11.05.2016, 20:02
@gamesfreak2000

Alle PC s sind Multimediia-PC s
Dieser Begriff wurde damals erfunden, erst gab es nur PC s womit man nur rechnen konnte ohne Grafik, dann wo es die ersten PC s mit Grafik und richtigen Sound raus kamen, hat man den Begriff Multimedia eingeführt.weil man eben Text, Fotografie, Grafik, Animation, Audio und Video bearbeiten und abspielen konnte.

Ein gaming PC ist mit high performance ausgelegt das heißt er hat unglaublich viel Leistung für spiele.

Ein Multimedia PC hat Performance für alles also du kannst sowos Film schnitt und auch Bearbeitung von anderen Programmen auf ihm durchführen.

Moin Freak,

in einen Gaming-PC gehört auch eine Gaming-Graka.

Die neuen IGPs der aktuellen Skylake CPUs sind zwar ziemlich stark, aber um ordentlich zocken zu können, bedarf es einer dedizierten Graka.

Wenn, dann direkt Win10 drauf.

Ich kann dir auch gerne einen Rechner zusammenstellen.

Wegen dem Zusammenbau solltest Du mal hier schauen : http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/229690-die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Die kommen bei dir vorbei und schrauben Rechner gratis zusammen (Tassr Kaffee/Gerstenkaltschale...), liebevoller und sorgfältiger als jeder Shop das tut.

Dazu kommt, man sollte keinen fertigen PC von DHL und Konsorten transportieren lassen...

Grüße aussem Pott

gamesfreak2000
Beitragsersteller

Vielen Dank. Eine gute Antwort

Bei Multimedia PCs ist die Hardware meist schlechter und weder die Grafikkarte noch die CPU muss besonders leistungsfähig sein.

Von Shinobee rate ich generell ab. Was meist du wie so ein günstiger Preis zustande kommen kann???

Rechne einfach mal billigsten Komponenten die in dem Rechner stecken könnten zusammen. 400,-€ inkl Windows, Tastatur, Maus und Monitor sind für 400,-€ nicht darstellbar, zumindest nicht wenn es sich un Neuteile handelt und der Händler noch Gewährleistung geben muss.

Google mal "shinobee gebrauchte Festplatte" und urteile selbst.

gamesfreak2000
Beitragsersteller

ok danke. Aber was soll ich jz kaufen ? xD

bcords  12.05.2016, 09:26
@gamesfreak2000

Wenn du ein "gutes" System für 400,-€ haben willst, dann muss ich dir leider schreiben, das wird nichts.

Gute Komponenten kosten Geld (Ich rede jetzt nicht von leistungsfähig).

Allein für Gehäuse und Netzteil musst du mit ungefähr 120,-€ rechnen. Die Festplatte und ein optisches Laufwerk kosten etwa 60,-€. 8GB RAM sind ab ca 30,-€ zu haben. Ein Prozessor der später auch zumindest für ein Einsteiger Gaming PC reicht ca 110,-€ das Mainboard dafür liegt bei etwa 70,-€. Bei Tastatur und Maus kann man Übergangsweise zu etwas günstigen im Set für ca 20,-€ greifen. Der Monitor schlägt dann mit etwa 130,-€ zu Buche und eine Windows Version bei der du einigermaßen sicher sein kannst, das es sich nicht um einen gefälschten China Key handelt gibt es ab etwa 40,-€. Bei der Grafikkarte musst du dich entscheiden ob du eine Einsteiger Gaming Grafikkarte nimmst ab ca 110,-€, eine für Office und Multimedia ab ca 60,-€ oder die (nicht Spiele  tauglich) die CPU eigene Onboard Lösung.

Macht ohne Grafikkarte und Zusammenbau ca 580,-€

Z.B.:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a273a12215f79e2708378c5f4411eb522b5b4c3e78246039f9d

gamesfreak2000
Beitragsersteller

Der Pc wäre sicherlich gut und bestimmt sind auch die Teile aufeinander abgestimmt. Aber kommt er auch zusammen gebaut ?