Was ist der Unterschied zwischen einem Fan und einem Fanboy/girl?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fanboys/Fangirls lieben alles an einem bestimmten Werk, da gibts für sie nie aber auch nie etwas schlechtes dran. Und wehe sie lesen oder hören wie jemand über dieses Werk schlecht redet oder es nicht gut findet. Dann geht der Terror los.

Fans verstehen, das Geschmäcker verschieden sind und respektieren die Meinung anderer.

ein fan ist ein ventilator.... und ein fanboy oder fangirl entsprechend ein junge oder mädchen mit einem solchen auf dem rücken... in anlehnung an den FanMan, mit dessen rückenventilator moe sizlack den angeschlagenenen Homer aus dem Boxring gerettet hat.

spass bei seite.

Fanboys bzw. Fangirls sind "light fans" also solche, die nicht unbedingt auf eine Band oder einen Schauspieler stehen, sondern mehr oder weniger nur der Mode nach rennen.

das soll nicht abschätzig gemeint sein. übrigens, aus fanboys oder girls können auch richtige fans werden....

lg, Anna

IchMag666  17.06.2019, 17:51

Der erste Satz xD

Fanboys und Fangirls sind unreflektierte und oberflächliche Mitläufer, die auf nen Zug aufspringen und irgendwann wieder abspringen. Besonders gut ist das im Fall von Medien zu beobachten, die ne zeitlang weg waren und plötzlich wieder da sind. Doctor Who, Star Trek, Star Wars oder Twin Peaka haben in den letzten Jahren viele Fanboys angezogen. Fanboys haben auch nicht selten einen Hang zu Mechandise, den sie nach dem Absprung gerne verstauben lassen.

Echte Fans sind in der Regel seit dem ersten Erscheinen dabei (falls vom Alter möglich). Fans sind ausserdem treu, akribisch und bescheiden.

;D ich glaube der unterschied liegt darin das die einen die bühne stürmen und überall mithinreisen wo ein event ist und die anderen sammeln dann sowas puppen poster und so weiter wie bei pokemon ^^

Die Intensität des Fan-seins.

Ein Fanboy/girl verliert im Gegensatz zu einem Fan komplett die Objektivität.

Woher ich das weiß:Hobby – Als Wiederholungstäter kenne ich mich mit Serien aus