was ist der unterschied zwischen einem Embryo und einem Fötus?

7 Antworten

Embryo wird Fötus werden nachdem 8 wochen...

Fötus auch sieht (ein bisschen) wie Baby (aber kleiner)

Hallo,

ab der 9 SSW wird der Embryo als Fetus bezeichnet. Nachgelesen habe ich es hier: www.schwangerschaftratgeber.de

Da wird sehr schön erklärt, was wann und wie während der einzelnen SSW passiert :)

und damit auch größer. Bis zur 9. Schwangerschaftswoche heißt es Embryo, danach Fötus.

Die Leibesfrucht vom dritten Monat an bezeichnet man als Fötus.

ab 9. Schwangerschaftswoche ist es kein Embyro mehr, sondern ein Fötus